Hier bitte keine Fragen, Empfangsberichte etc.; diese unter: deutsch/kontakt

Reports, questions etc please here:

http://www.channel292.de/deutsch/kontakt/

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Martin Ellis (Samstag, 30. März 2024 03:54)

    Found your station on 6070khz.
    Listening from home in Lincoln, UK at 02:00 UTC 30/3/2024.
    Fairly weak signal, lots of fading but manageable.
    Looking at your website, unfortunately it is extremely difficult to follow and seems out of date with the latest information from 2022.
    Please update some details and clean up the webpage.
    Good to hear the radio broadcast.

  • Frank van Elk (Montag, 11. September 2023 13:04)

    Hallo 292 Team,
    was habt ihr für eine fürchterliche unübersichtliche
    schlimme Website, geht gar nicht sorry.
    Ansonsten höre ich euch gerne 😉
    Grüsse aus Düsseldorf

  • Marco I-206-IM (Montag, 14. August 2023 16:52)

    Data di ricezione : 13/08/2023
    Ora UTC di ricezione : 19:35
    Frequenza di ricezione : 6070 khz

    SINPO : 45433

    Luogo di ricezione : Nord Italia
    Ricevitore ATS-20+

    Antenna : T2LT per Cb 11m


    Dettagli ricezione: Musica No stop



    19:35 Musica Genesis - Land of Confusion










    Buona giornata

    Marco I-206-IM
    Imperia - Italia

    Email: 1EM101@libero.it

  • Marc Soens - ON5SM (Dienstag, 20. Juni 2023 22:11)

    Torhout June 9, 2023

    Marc Soens
    Brildam 28
    8820 Torhout
    Belgium



    Dear Channel 292
    Eja 2 - 85276 Pfaffenhofen
    Deutschland

    Find below my recent SWL report from your radio-station broadcast.
    If it has been found to be correct, can you please verify it by a QSL card?



    Date of reception : 8 June 2023
    Time UTC of reception : 07:00 PM
    Frequency of reception : 06070 khz

    SINPO : 45433

    Place of reception : Home Belgium
    Equipment used : Radio : Yaesu FT-710
    Antenna : Long Wire & JC4
    Local weather : Temperature : +27 °C
    Air pressure : 1009 Hpa
    Definition : Sunny

    Details of radio programme :
    Music nonstop



    19:03 Music "I was born under a wandering star" by Telly Savalas
    19:04 Music "Why me"
    19:08 Music "What you gonna do without me"
    19:12 Music gitar
    19:17 Radio Djingle
    19:18 Music
    19:21 Music "I love the way you lie" by Eminem ft Rihanna
    19:25 Music
    19:29 Music "Rocky Raccoon" by "The Beatles"
    19:32 Music "Some thing - Never changes" ???
    19:37 Music "In the Ghetto" by Elvis
    19:40 Radio Djingle
    19:40 Muziek nederlandstalige kleinkunst
    19:46 Music "Its not too late" by T Bone Burnet??
    19:58 Music "Dr. John" - "Right Place Wrong Time"

    Remarks :
    Leuke non stop uitzending met goede oldies uit onze jonge jaren.
    Zeer sterk ontvangst aan het begin van de luisterperiode maar met het verstrijken van de avond ging ook het ontvangst achteruit mogelijks door het verschuiven van de propagatie.
    In ieder geval een geslaagde avond met goede muziek.
    Like to hear more from your station in the future.
    All information is welcome.







    Have a nice wonderful day, highly yours

    Marc Soens “ON5SM” & “ONL02535” Belgium

    Email: marc.soens@skynet.be or on5sm@skynet.be

  • Guero (Freitag, 09. Juni 2023 04:47)

    Great reception on 9670 at 0200 9 June from Downtown Indianapolis Indiana USA. SINPO 43444
    Recieved on a tecsun 310ET with a 20m dipole in the garden. I'm enjoying hearing the ENTIRE Rocky Horror Picture Show soundtrack! Thank you for the great show!

  • Marco (Dienstag, 16. Mai 2023 12:09)

    Es gibt hier mehrere Leute, die unter dem Namen "Marco" posten.

  • Andreas Karger (Samstag, 06. Mai 2023 15:38)

    7 Jahre Radio ohne Namen, zur Zeit in Köln auf 9.670 mit S 9+10, aber starken Fadingeinbrüchen, daher nur O 3-4 (RX: Lowe HF 150 & Rahmen & Options).
    Auf 6070 nur S-6, sehr viel schwächer.

  • Marco (Mittwoch, 03. Mai 2023 22:31)

    die 6060 aus holland läuft gerade prima. der sound ist auch viel besser als auf der 6070 gerade. macht ihr da was falsch irgendwie?

  • Sergio (Montag, 01. Mai 2023 22:30)

    m at LEiria Portugal on I listened you with a Yaesu FT857 ham radio at Leiria portugal, vertical antenna to 40m band.
    TU GL 73 de CT2IFT

  • Marc (Sonntag, 16. April 2023 20:47)

    Die Gegenseite sucht Streit, Hörer werden gestört, Programmveranstalter ebenso, ich halte es daher für besser, das gleich anzusprechen.

  • Michael Buchholz aka TubeHead (Donnerstag, 06. April 2023 20:05)

    SO, muss ich auch mal meinen unbedeutenden und unqualifizierten Senf abgeben...
    Ich höre Euch mit einem FRG7700 oder optional mit einem anderen der vielen hier vorhandenen Analogen. Ansonsten per SDR mit einem Airspy HF+ Discovery. Alles über eine Eigenbau- Kreuzloop mit Reuter- Elektronik; so mutt dat ;)

    Ansonsten bin ich etwas über die Webseite erschüttert... aber gut... Geschmackssache. Was aber in meinen Augen so gar nicht geht, ist die Darstellung des "Streites" gleich an erster Stelle; macht zumindest bei mir keinen guten EIndruck...

    73
    Micha

  • Marco (Sonntag, 12. März 2023 11:42)

    Warum ist DARC auf 6055 mit hoher Leistung und 6070 nur schwach?

  • Hans Ullrich (Mittwoch, 08. März 2023 14:35)

    Hallo
    super Sender. 9 + 40 mit Langdraht 6 Meter am JRC NRD 515.

  • Valerie. (Mittwoch, 22. Februar 2023 14:41)

    Hallo!
    Ich bin zufällig auf Ihrer Station im KV-Bereich (6070 kHz) gelandet und habe sie für mehrere Stunden "aufgehängt"! Sie sind eine Superstation in allem: und die Auswahl der Musik (Respekt für den Tontechniker!) und die Klangqualität. Früher gab es Radio Luxemburg, jetzt bist du es. Ich wünsche Ihnen viel Glück und lange Jahre auf Sendung!

  • Hans-Peter (Donnerstag, 02. Februar 2023 14:40)

    Das Musikprogramm der nicht belegten Slots finde ich unsagbar gut. (Die anderen kenne ich noch nicht.) Für meinen persönlichen Musikgeschmack ähnlich super wie der stilistisch etwas anders ausgerichtete "Power-927". (Scheint allerdings schon wieder tot zu sein.) Schön, dass es das noch gibt, und dann auch noch in der Technologie, deren Nebeneffekte (Fading, Noise) einfach dazu gehören. Danke!

  • anonym (Sonntag, 13. November 2022 18:57)

    Macht Ihr am Jahresende ne Party?
    Ich habe so nebenbei gehört, dass ihr dann 12 Jahre on air seid und es ne Sondersendung gibt.

    Zudem könnte man dann zum neuen Jahr feiern, dass Burkhards Wunsch, dass C292 in 2022 off-air geht, nicht wahr geworden ist.

  • Ralf (Donnerstag, 10. November 2022 17:16)

    Heute gegen 13:00 UTC mal wieder reingehört.
    Qualität eher lausig...
    Aber hey: Locator JO50ch
    und das ganze mit dem serienmässigen Autoradio vorm Supermarkt. Dafür wars dann wiederum super :-)
    Tja und was die Musik angeht. Da können die 75 Sender die man per UKW und DAB bekommt nicht mithalten!

  • Marco (Donnerstag, 03. November 2022 20:19)

    Ist der Sender aktuell aus?

  • Channel 292 (Dienstag, 11. Oktober 2022 08:05)

    Ich würde es nicht "religiöser Kram", sondern "Programm, das den Strom für die Musikausstrahlungen bezahlt" nennen. Ansonsten korrekt. :-)

  • Marco (Montag, 10. Oktober 2022 14:17)

    Ist normal, "Channel 292 program" bedeutet einfach, dass keiner das explizit gebucht hat. Da kam in der Vergangenheit meist Musik, aber auch Brother Stair (religiöser Kram).

  • Captain Ahab (Freitag, 23. September 2022 23:21)

    Kann das sein , dass die Schedules nicht aktuell sind? Habe gerade per WEBSDR eine eindeutig religiöse Sendung um 23:10 CEST auf 3955 kHz gehört, im Schedule steht aber nur „channe.292“

  • Marco (Sonntag, 11. September 2022 21:10)

    Bei den Diagrammen für die Ausbreitung sind noch alte Daten vom April drin. Ist das Absicht?

  • Dario Padovani (Freitag, 12. August 2022 21:06)

    Super station to hear in Italy.
    6070 Khz

  • Marco (Dienstag, 26. April 2022 15:39)

    Meist auf der 6070. Vor allem, wenn Musik gespielt wird.

  • Channel 292 (Dienstag, 26. April 2022 07:28)

    Danke Marco; auf welcher Frequenz?

  • Marco (Montag, 25. April 2022 15:13)

    Die Modulation und damit die Tonqualität ist bei Channel 292 manchmal (aber nicht immer) sehr kratzig.

  • Channel 292 (Montag, 25. April 2022 07:06)

    Was ist die Definition von "schräg"?
    Und wer zwingt Dich, Dir etwas anzuhören, das Dir offensichtlich nicht gefällt?

  • Vlad (Sonntag, 24. April 2022 17:29)

    Warum ist die Modulation eigentlich so schräg?
    Wenn dann noch der
    Schreihals zu hören ist,
    nenne ich das nicht Qualität...

  • Channel 292 (Sonntag, 24. April 2022 10:18)

    Ja, früher hat es mich geschüttelt, wenn Ich an BB gedacht habe, aber jetzt bin ich nur noch gerührt!

  • Radio Mono ausgehoben 26. Januar 2002 (Sonntag, 24. April 2022 10:13)

    "[...] Burkhard scheint Channel292 scheinbar doch zu mögen [...]"
    Da wächst zusammen, was zusammen gehört. Spätere Heirat nicht ausgeschlossen!
    Bitte ein Bit!

  • Marco (Sonntag, 24. April 2022 07:50)

    Burkhard scheint Channel292 scheinbar doch zu mögen, er hat jetzt eine Holzskulptur nach Rainer benannt :-)
    https://www.youtube.com/watch?v=4alvgir0YwI

    @Oliver Scheufler
    Das Gepiepse ist Morsecode, der den Empfang von Sendungen vom Shortwave Service Kall-Krekel stören soll. Das kommt aber nicht von Channel292.

  • Kalle (Freitag, 22. April 2022 18:46)

    Burghard B. muss mehr channel292 hören. Bei Radio MiAmigo hat die Qualität sehr nachgelassen. Danke Rainer für alles was du für unser schönes Hobby tust. Gruß, Kalle

  • Oliver Scheufler (Donnerstag, 21. April 2022 17:52)

    Noch Mal der Oli, sorry ihr Lieben. Falsche Seite

  • Oliver Scheufler (Donnerstag, 21. April 2022 17:48)

    Bitte flammed mich nicht zu dolle. Aber ich wollte Mal mitteilen das ich auf 6085 ständig das Gepipse bzw. Morse habe.ich bin 5 km südlich von Frankfurt am Main. 73 ja bin auch CB Funker LG alle Oli

  • Marco (Sonntag, 17. April 2022 09:29)

    Wer betreibt eigentlich правда для россии (pravda dlja Rossii)?
    Die mieten ja recht viel Sendezeit, u.a. auch mit 100 kW.

  • Channel 292 (Dienstag, 12. April 2022 10:20)

    GEHEIMTIPP:
    Nicht anhören

  • andi (Dienstag, 12. April 2022 09:10)

    Das religiöse Programm heute um 7:03 UTC ist verhetzend und wirderlich.

  • Marco (Donnerstag, 31. März 2022 19:29)

    Die Störung im rechten Band von 6070 soll wohl russisches Militär sein.

  • Kall-Hunter (Donnerstag, 31. März 2022 02:40)

    Burki kann (noch) nicht anders. Zu viel Bier macht halt krank.

  • Stefan (Sonntag, 20. März 2022 15:45)

    Gerade auf der Kurzwelle auf Euch gestoßen und sofort begeistert gewesen. Bitte weitermachen!

  • Rob (Dienstag, 08. März 2022 21:12)

    Channel 292 makes me happy ,

    You guys are the best !!!!

  • Marco (Sonntag, 06. März 2022 11:39)

    Gestern gab es wieder einen Jammer bei Mystery21 auf 4870 kHz. Heute leider wieder Jamming auf 6005 und 6085. Schade, dass das nicht alles aufhört.

  • Marco (Sonntag, 27. Februar 2022 08:33)

    Leider wurden die Beiträge im free-radio-Board gelöscht.
    https://members7.boardhost.com/PirateRadio/msg/1636063068.html

  • Channel 292 (Mittwoch, 23. Februar 2022 06:56)

    Die Störungen unserer Frequenzen haben aufgehört, nachdem Kall zum zweiten Mal von der Bundesnetzagentur "ausgehoben" wurde und Herr Milling vor Gericht eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abgeben mußte. Jetzt berichten andere Stationen von Störungen aus der Eifel; anscheinend kann man da nicht anders. Ich würde mich auch liebend gerne "des Lebens auf Kurzwelle" freuen, aber bisher bleibt mir leider nichts anderes übrig, als mich gegen ständige Angriffe auf legalem Wege zu verteidigen. Bedauerlich, aber es ist so.

  • retro lover (Dienstag, 22. Februar 2022 22:37)

    Ich kann die angeblichen Störungen bei 292 nicht nachvollziehen - lediglich Störungen auf 6085. (switch lsb and usb) Dazu ist es für mich widerlich zu lesen, was hier abgeht. Freut Euch doch lieber über das "neue Leben" auf der Kurzwelle und geniesst die verbleibenden Tage die Euch die Grünen Weltverbesserer und naiven Killer unseres schönen Lebens noch die Energie für Sendeleistung verwenden lassen.

  • Marco (Samstag, 29. Januar 2022 20:44)

    Sein Kommentar war mehrere Tage online, auch nachdem das hier dokumentiert wurde.
    Aber momentan werden die Dienste vom Shortwaveservice massiv gestört. Heute war die 6085 praktisch nicht mehr hörbar (CW mit schnell sich ändernder Frequenz).
    Meines Wissens wurde aber die 6005 noch nicht gestört.

  • peter (Samstag, 29. Januar 2022 11:04)

    baumi hat seinen kommentar ja ganz schnell wieder von seiner seite entfernt :-) .
    ich kann mir auch nicht vorstellen dass er sich traut, so etwas noch einam zu veröffentlichen. gut so.

  • Channel 292 (Freitag, 28. Januar 2022 08:07)

    Nachdem aus Kall in div. sozialen Medien immer wieder Lügen verbreitet werden, möchte ich hiermit folgendes feststellen:
    1) Weder eine Landesmedienbehörde, noch die BNA oder das Auswärtige Amt haben jemals Radio Channel 292 oder mich als Betreiber wegen irgendwelcher Verstöße auch nur kontaktiert, geschweige denn belangt.
    2) Radio Channel 292 stört keine anderen Sender und hat dies auch niemals getan.
    3) Meines Wissens nach wurde die Sendeanlage in Kall-Krekel bisher mindestens vier mal von der Bundesnetzagentur als Ausgangspunkt von Störsendungen angepeilt und vor Ort ermittelt. Für die Störung des Hamburger Lokalradios wurde Burkhard Baumgartner ermittelt und auch verurteilt; betr. die jahrelange Störung von Radio Channel 292, zwei Mal von der BNA vor Ort ermittelt, hat Christian Milling letztes Jahr vor Gericht sich zur Unterlassung verpflichtet und eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abgegeben. Das Aktenzeichen dieses Verfahrens lautet: 1HKO721117 beim Landgericht Ingolstadt.
    4) Der von Kall immer wieder wegen irgendwelcher Vergehen angegriffene Ralph Stair ist seit April 2021 tot.
    5) Die von Burkhard Baumgartner immer wieder verbreitete Behauptung, Radio Channel 292 bzw. der Betreiber sei zahlungsunfähig, ist eine glatte Lüge.
    6) Die ebenfalls von ihm aufgestellte Behauptung, ich hätte irgend etwas mit angeblichen massiven Drohungen gegen ihn oder seine Familie zu tun, ist ebenfalls vollkommen substanzlos und gelogen.

    Resümee: Sollte einer der Herren aus Kall der Meinung sein, eine im vorstehenden aufgestellte Tatsachenbehauptung entspräche nicht der Wahrheit, fordere ich sie hiermit ausdrücklich dazu auf, dagegen rechtlich vorzugehen.
    Sollte dies nicht geschehen, ist das als Eingeständnis zu werten, dass die aufgeführten Sachverhalte der Wahrheit entsprechen.

  • Marc (Donnerstag, 27. Januar 2022 20:40)

    Gibt es denn zu dem Urteil öffentliches Material (z.B. den Urteilstext)? Auf diversen Seiten wird behauptet, Channel 292 würde Falschbehauptungen aufstellen.

  • CH292und M21friend (Mittwoch, 26. Januar 2022 16:47)

    Burki,DF5XV muss und wird lernen, dass er nicht der alleinige Herrscher auf der Kurzwelle ist. Dafür sorgen zum Glück andere schon;-) Er und "seine" unseriöse Firma shortwaveservice.com ganz alleine bestimmen auch, wie es für sie weitergeht ;-)